Motorräder

 Heiko

 XRV 750 RD07 Africa Twin Bj. 95
 Bis auf kleine Veränderungen alles serienmäßig
 Veränderungen:
 - Benzinpumpe (Pierburg)
 - Windschild etwas höher und schwarz
 - Handschützer Acerbis
 - Tankschutz SW-Motech
 - Voltmeter zur Kontrolle der Bordspannung
 - Im Wüsteneinsatz PC-Lüfter am Regler
 - Reifen: im Alltag TKC 80 in Afrika Dessert
 - Vorderes Schutzblech von Acerbis, da Original nicht Steinwüstentauglich
 - Gepäckträger: gebogener Flachstahl als Abstandhalter für Taschen (verzinkt)
 - GPS: Altes Magellan Meridian Green mit SD-Karte / Halter von Touratech

 Svenja

 XRV 750 RD07 Africa Twin Bj. 95
 Bis auf kleine Veränderungen alles serienmäßig
 Veränderungen:
 - Benzinpumpe (Pierburg)
 - Handschützer Acerbis
 - Tankschutz SW-Motech
 - Tank stammt von einem neueren Modell, da Original durchgerostet
 - Voltmeter zur Kontrolle der Bordspannung
 - Im Wüsteneinsatz PC-Lüfter am Regler
 - Reifen: im Alltag TKC 80 in Afrika Dessert
 - Vorderes Schutzblech von Acerbis, da Original nicht Steinwüstentauglich
 - Roadbookhalter von Touratech
 - Gepäckträger: gebogener Flachstahl als Abstandhalter für Taschen (verzinkt)
 - GPS: Magellan Meridian Platium mit SD-Karte / Fahrradhalter

Auf vielen Reisen und Touren sind sie unsere ständigen Begleiter oder wohl eher als Arbeitsbienen zu bezeichnen. Nach jedem Offroad - Tag müsste man sich eigentlich verneigen. Was diese Kisten leisten ist schon hervorragend. Wir haben uns auch absichtlich für die gleichen Modelle entschieden, das minimiert den unterschiedlichen Ersatzeilbedarf auf unseren Reisen - auch wenn die Twin für Svenja hin und wieder etwas schwer ist. (Aber nur wenn sie liegt)   ;-)


Unser "Sandfloh"!

Ein Toyota Landcruiser PZJ75, Baujahr 1991.
 Veränderungen:

 - Standheizung
 - Dachträger
 - Markiese
 - Dachzelt
 - Einfacher Campingausbau